Sunday, June 16, 2019
 
 Deutsch (Deutschland) Français (France) English (United States)
 Privacy Statement

The protection of your data is important to us. Therefore we have updated our data protection declaration in accordance with the new EU General Data Protection Regulation (GDPR) and inform you in the following still more exactly about which data we collect and for what these are used.

General

akrobit software GmbH is committed to protecting your privacy and uses technologies that enable you to use our website efficiently and securely. This privacy policy is part of the"akrobit software GmbH" website and governs the collection and use of your personal information. By using the"akrobit software GmbH" website, you agree to the procedures described here.

Purpose of data processing / Principles

We process your data in order to fulfil our obligations arising from the license and service agreements concluded with us. This essentially includes the following points:
  • Manage the software licenses you have purchased from us or our resellers
  • Provision of unlock codes for the purchased software
  • Management of service contracts concluded with us
  • Supply of software and accessories
  • Processing of support requests
  • Fulfilment of our legal obligations
  • Improved operation of our website
  • Preventing the misuse of our website

Rights of the persons concerned

You have the following rights:
  1. to receive information about the data stored by us
  2. correction if your data is incorrect
  3. deletion or - if storage obligations exist - restriction of the processing of data no longer required for the aforementioned purpose
  4. to object if the processing of your data is based on a legitimate interest / against its use for advertising purposes / against a decision based exclusively on automated processing, including profiling
  5. to file a complaint with the competent supervisory authority, if you have any doubts about the privacy-compliant processing of your data
If you wish to exercise your rights of objection, you can use our contact form. If you have given your consent to a certain type of processing, you can revoke this at any time with effect for the future at the contact address provided. To assert your rights, please contact us by e-mail: support@akrobit.de or use the contact data given in Contact Information.

Storage Time

Your personal data will be deleted or blocked as soon as the purpose of storage ceases to apply. Furthermore, the data may be stored for legal retention periods. If such statutory storage periods do not exist or have expired, the data will be stored and subsequently deleted for the purpose of fulfilling and invoicing the contract and as proof of the correct storage periods until the expiry of liability periods.


Data processing during the visit of the website

Personal Data

Personal data is any information relating to an identified or identifiable natural person (hereinafter referred to as "data subject"); an identifiable natural person is one who can be identified directly or indirectly, in particular by assignment to an identifier such as a name, an identification number, location data, an online identifier or to one or more special features that express the physical, physiological, genetic, psychological, economic, cultural or social identity of that natural person.

Visit our website

The akrobit Software GmbH takes care for the protection of the data of the users of its websites. When you visit our Internet pages, for security reasons our web servers always store the connection data of the computer accessing our page, a list of the pages you visit on our Internet site, the date and duration of your visit, the identification data of the browser type and operating system you use and the page from which you accessed our page. Other personal data such as your name, address, telephone number or e-mail address are not collected unless you provide these data of your own accord, e.g. when filling out an online contact form, as part of a registration or an enquiry. The legal basis for the processing of the aforementioned data categories is Art. 6 Para. 1 (f) of the General Data Protection Regulation (GDPR). For these reasons, in particular to ensure security and a smooth connection setup, we have a legitimate interest in the processing of these data.

Contract Fulfillment

For contractual reasons, we also require personal data to provide our services and to fulfil the obligations arising from the contracts concluded with you. This data is used, for example, to execute a shipping contract, to register the software or to administer software licenses. Certain license or shipping data (disk ID, serial number, e-mail, address,...) are transmitted to our sales partners, from whom you ultimately receive the desired products. As a rule, the legal basis is Art. 6 para. 1 (b) EU-GDPR, since the processing takes place for the fulfilment of a contract in which you are involved.

Use Of Cookies

Theakrobit software GmbH website uses cookies to facilitate use. A cookie is a text file that is stored by the server on your hard drive. Cookies cannot be used to run programs or spread a virus. Cookies can only be read by a web server in the domain that you have created yourself. One of the main reasons for the use of cookies is to enable you to use them conveniently.
On the basis of Art. 6 Par. 1 (f) GDPR, we use cookies without personal information to optimize our website and ensure comfortable and undisturbed use. These cookies are indispensable so that you can navigate on the website and use its features. Without these cookies, the services you have requested cannot be provided. There is no profiling of usage behaviour. The content of a cookie is limited to the selected language as well as user- and hardware-independent information. Name, e-mail address, IP address etc. are not stored.

Contact Forms

On our website various contact forms are available, which can be used for electronic contact. If the visitor to our website takes advantage of this option, the data entered in the input mask will be transmitted to us and saved.
We use the personal data provided by you exclusively for the fulfillment of your wishes and requirements - thus primarily for the completion of the contracts concluded with you or for answering your inquiries.
In the following we explain in more detail which data is collected for which purpose:
  • First and last name: After all, we would like to address you personally in our reply
  • E-mail address: Without them we cannot confirm that your request has been received and, of course, we will not reply.
  • Company: If you tell us which company you work for, it will greatly simplify the allocation of licenses, which can be In case of a staff change, the transfer of the software by another colleague is simplified.
  • Address: This only needs to be quoted when you order a demo CD or hardware, after all, we (or our distributors) need to know where to send the products.
When registering the software, the Disc ID (which is the "proof of purchase" of the software), the hardware-dependent (but anoyme) serial number of the software and the name of the program to be registered must also be provided. This information is absolutely necessary for license administration and should also ensure that the license you have purchased is not used or abused by third parties without authorization.
In addition to the data entered, your IP address, the set language and the time stamp are transmitted when the form is sent. This data is only used for control purposes and is intended to prevent misuse of the forms and thus ensure secure operation of the website.
The processing of the personal data from the input mask is exclusively for processing the respective request. The data are thus processed primarily for the purpose of fulfilling the contract in accordance with Art. 6 para. 1 (b) GDPR and for safeguarding legitimate interests pursuant to Art. 6 para. 1 (f) GDPR. A legitimate interest on the part of akrobit software gmbh is, in particular, to ensure a smooth process in the registration of the software and the license management.

Data Security

akrobit software GmbH takes all necessary technical and organisational security measures to protect your personal data from misuse or loss. For example, your data is stored in a secure operating environment that is not accessible to the public. Communication between the website and your browser is encrypted during transmission using Secure Socket Layer (SSL) technology. This means that an approved encryption method is used for communication between your computer and our server.
If you wish to contact us by e-mail, you should bear in mind that the confidentiality of the information transmitted cannot be guaranteed. The contents of the e-mail messages can be read by third parties. We therefore recommend that you send us particularly confidential information by post.

Changes to the Privacy Policy

The content of our privacy policy is reviewed regularly. We reserve the right to change the Privacy Policy at any time with or without notice. It is your responsibility to check the latest version of the Privacy Policy before using our products and services.


Products and Services

Software / Licenses

If you purchase a software license directly from us or through one of our distribution partners, registration of the software is necessary for copy protection reasons. The Disc ID and the hardware-dependent serial number must be transmitted to akrobit software GmbH in order to obtain an unlock code for the software on a PC. This registration can be done using the contact form on the website, by post, fax or by phone. Depending on the type of transmission, different amounts of information are generated. If available, your first and last name, company, e-mail address, telephone number and address will be stored. This data is used exclusively for license administration and related services, e.g. to assist with technical questions, changing licenses from one PC to another, updates/upgrades of the software, etc.
Usually the products of akrobit software GmbH are acquired in combination with measurement technology of different manufacturers, who are usually also responsible for the distribution of the software. In these cases, license information (Disc ID, serial number) and customer data (name, e-mail/telephone number) may be passed on to the sales partners (known to the customer) in order to optimize the service for the customer (technical support, updates/upgrades, etc.).

Services

In addition to the software, akrobit offers various services (such as extensive support, measurement data cloud, VPN access, mobile solutions, etc.), where additional personal data can be collected depending on the type and scope. Which data is actually involved is regulated when a corresponding contract is concluded.


Contact

If you have any questions about this privacy statement, please contact support@akrobit.de we will get back to you as soon as possible. Address and telephone number for written or personal contact can be found in the Contact Information of the website.

Copyright (c) 2019 akrobit software GmbH Terms Of Use Privacy Statement

Samstag, 15. Dezember 2018
 
 Deutsch (Deutschland) Français (France) English (United States)
 Datenschutzerklärung

Der Schutz ihrer Daten ist uns ein wichtiges Anliegen. Deswegen haben wir unsere Datenschutzerklärung gemäß der neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) aktualisiert und informieren Sie im Folgenden noch genauer darüber, welche Daten wir erheben und wofür diese genutzt werden.

Allgemein

Die akrobit software GmbH verpflichtet sich, Ihre Privatsphäre zu schützen und verwendet hierfür Technologien, die Ihnen zugleich leistungsfähige und sichere Online-Nutzung ermöglichen. Diese Datenschutzerklärung gehört zu der Webseite "akrobit software GmbH" und regelt das Erheben und Nutzen Ihrer persönlichen Daten. Bei Nutzung der Webseite "akrobit software GmbH" willigen Sie in die hier beschriebenen Verfahrensweisen ein.

Zweck der Datenverarbeitung / Grundsätzliches

Wir verarbeiten Ihre Daten, um unsere Pflichten, die sich aus den mit uns geschlossenen Lizenz- und Dienstleistungsverträgen ergeben, zu erfüllen. Das umfasst im Wesentlichen folgende Punkte:
  • Verwaltung der Software-Lizenzen, die Sie bei uns oder über unsere Vertriebspartner erworben haben
  • Bereitstellung von Freischaltcodes für die erworbene Software
  • Verwaltung der mit uns geschlossenen Dienstleistungsverträge
  • Lieferung von Software und Zubehör
  • Bearbeitung von Support-Anfragen
  • Erfüllung unserer gesetzlichen Pflichten
  • Verbesserte Bedienung unserer Website
  • Verhinderung des Missbrauchs unserer Website

Betroffenenrechte

Ihnen stehen folgende Betroffenheitsrechte zu:
  1. Auskunft über die Daten zu erhalten, die bei uns gespeichert wurden
  2. Berichtigung, sofern Ihre Daten nicht korrekt sind
  3. Löschung oder - sofern Speicherpflichten bestehen - Einschränkung der Verarbeitung der für den genannten Zweck nicht mehr erforderlichen Daten
  4. Widerspruch einzulegen, sofern die Verarbeitung Ihrer Daten auf einem berechtigten Interesse beruht/ gegen die Verwendung zu Werbezwecken/ gegen eine ausschließlich auf automatisierte Verarbeitung beruhenden Entscheidung einschließlich Profiling
  5. Beschwerde bei der zuständigen Aufsichtsbehörde einzulegen, sofern Sie Zweifel an einer datenschutzkonformen Verarbeitung Ihrer Daten haben
Wenn Sie von Ihren Widerspruchsrechten Gebrauch machen möchten, können Sie unser Kontaktformular nutzen. Sofern Sie Ihre Einwilligung in eine bestimmte Art der Verarbeitung erteilt haben, können Sie diese jederzeit mit Wirkung für die Zukunft an die angegebene Kontaktadresse widerrufen. Zur Geltendmachung Ihrer Rechte wenden Sie sich bitte per E-Mail an: support@akrobit.de oder nutzen Sie die im Impressum angegebenen Kontaktdaten.

Speicherdauer

Ihre personenbezogenen Daten werden gelöscht oder gesperrt, sobald der Zweck der Speicherung entfällt. Eine Speicherung kann darüber hinaus aufgrund gesetzlicher Aufbewahrungsfristen (z.B. § 257 HGB oder § 147 AO) erfolgen. Sofern solche gesetzlichen Speicherfristen nicht vorhanden oder abgelaufen sind, werden die Daten zwecks Erfüllung und Abrechnung des Vertrages und zum Nachweis der korrekten bis zum Ablauf von Haftungsfristen gespeichert und anschließend gelöscht.


Datenverarbeitung im Rahmen des Besuch der Website

Personenbezogene Daten

Personenbezogene Daten sind alle Informationen, die sich auf eine identifizierte oder identifizierbare natürliche Person (im Folgenden "betroffene Person") beziehen; als identifizierbar wird eine natürliche Person angesehen, die direkt oder indirekt, insbesondere mittels Zuordnung zu einer Kennung wie einem Namen, zu einer Kennnummer, zu Standortdaten, zu einer Online-Kennung oder zu einem oder mehreren besonderen Merkmalen identifiziert werden kann, die Ausdruck der physischen, physiologischen, genetischen, psychischen, wirtschaftlichen, kulturellen oder sozialen Identität dieser natürlichen Person sind.

Besuch unserer Website

Die akrobit Software GmbH sorgt für den Schutz der Daten der Nutzer ihrer Webseiten. Wenn Sie unsere Internetseiten besuchen, speichern unsere Webserver aus Sicherheitsgründen stets die Verbindungsdaten des Rechners, der auf unsere Seite zugreift, eine Liste der von Ihnen im Rahmen unseres Internetauftritts besuchten Webseiten, das Datum und die Dauer Ihres Besuchs, die Identifikationsdaten des von Ihnen verwendeten Browsertyps und Betriebssystems sowie die Webseite, über die Sie unsere Seite aufgerufen haben. Weitere persönliche Daten wie Ihr Name, Ihre Anschrift, Telefonnummer oder E-Mail-Adresse werden nicht erfasst, es sei denn, Sie stellen diese Daten von sich aus zur Verfügung, z.B. beim Ausfüllen eines Online-Kontaktformulars, im Rahmen einer Registrierung oder einer Anfrage. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung der vorgenannten Datenkategorien ist Art. 6 Abs 1 (f) der EU Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Aus diesen Gründen, insbesondere zur Gewährleistung der Sicherheit und eines reibungslosen Verbindungsaufbaus, haben wir ein berechtigtes Interesse an der Verarbeitung dieser Daten.

Vertragserfüllung

Aus vertraglichen Gründen benötigen wir auch personenbezogene Daten zur Erbringung unserer Dienstleistungen und zur Erfüllung der Verpflichtungen aus den mit Ihnen geschlossenen Verträgen. Diese Daten werden z. B. zur Durchführung eines Versandvertrages, zur Registrierung der Software oder zur Verwaltung von Software-Lizenzen verwendet. Bestimmte Lizenz- oder Versanddaten (Disk-ID, Seriennummer, E-Mail, Anschrift, ...) werden dabei an unsere Vertriebspartner übermittelt, von denen Sie die gewünschten Produkte letztendlich geliefert bekommen. Rechtsgrundlage ist in der Regel Art. 6 Abs.1 (b) DSGVO, da die Verarbeitung für die Erfüllung eines Vertrages erfolgt, an dem Sie beteiligt sind.

Einsatz von Cookies

Die Website akrobit software GmbH verwendet Cookies, um die Nutzung zu erleichtern. Ein Cookie ist eine Textdatei, die vom Server auf Ihrer Festplatte gespeichert wird. Cookies können nicht dazu verwendet werden, Programme auszuführen oder einen Virus zu verbreiten. Cookies können nur von einem Webserver in der Domain gelesen werden, die sie selbst erstellt haben. Einer der Hauptgründe für die Verwendung von Cookies ist es, Ihnen eine komfortable Nutzung zu ermöglichen.
Auf der Grundlage von Art. 6 Abs. 1 (f) DSGVO verwenden wir ausschließlich Cookies, die keine persönlichen Daten (Name, E-Mail-Adresse, IP-Adresse usw) enthalten, um unsere Website zu optimieren und eine komfortable und ungestörte Nutzung zu gewährleisten. Diese Cookies sind unabdingbar, damit Sie auf der Website navigieren und deren Features nutzen können. Ohne diese Cookies können von Ihnen gewünschte Leistungen nicht erbracht werden.
Eine Profilbildung über Nutzungsverhalten findet nicht statt. Der Inhalt eines Cookies beschränkt sich auf die gwählte Sprache sowie benutzer- und hardwareunabhängige Informationen. Name, E-Mail-Adresse, IP-Adresse usw. werden nicht gespeichert.

Kontaktformulare

Auf unserer Internetseite sind verschiedene Kontaktformulare vorhanden, welche für die elektronische Kontaktaufnahme genutzt werden können. Nimmt der Besucher unserer Webseiten diese Möglichkeit wahr, so werden die in der Eingabemaske eingegebenen Daten an uns übermittelt und gespeichert.
Die von Ihnen zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten nutzen wir ausschließlich für die Erfüllung Ihrer Wünsche und Anforderungen - also in erster Linie zur Abwicklung der mit Ihnen geschlossener Verträge oder zur Beantwortung Ihrer Anfragen.
Im Folgenden erklären wir genauer, welche Daten zu welchem Zweck erhoben werden:
  • Vor- und Nachname: Wir möchten Sie schließlich in unserer Antwort persönlich anreden können
  • E-Mail-Adresse: Ohne diese können wir Ihnen nicht bestätigen, dass Ihre Anfrage eingegangen ist und natürlich auch keine Antwort geben
  • Firma: Wenn Sie uns verraten, für welche Firma Sie arbeiten, erleichtert das die Zuordnung der Lizenzen erheblich, was z.B. bei einem Mitarbeiterwechsel die Übernahme der Software durch einen anderen Kollegen vereinfacht.
  • Anschrift: Diese muss nur angebeben werden, wenn Sie eine Demo-CD oder Hardware ordern, schließlich müssen wir (oder unsere Vertriebspartner) wissen, wohin die Produkte gesendet werden müssen.
Bei der Registrierung der Software sind außerdem die Disk-ID (die den "Kaufbeleg" der Software darstellt), die hardwareabhängige (jedoch anoyme) Seriennummer der Software sowie der Name des Programm, welches registriert werden soll, anzugeben. Diese Angaben sind zur Lizenzverwaltung unbedingt erforderlich und sollen auch sicherstellen, das die von Ihnen erworbene Lizenz nicht von Dritten unberechtigterweise genutzt oder missbraucht wird.
Zusätzlich zu den eingegebenen Daten werden beim Absenden des Formulars ihre IP-Adresse, die eingestellte Sprache sowie der Zeitstempel übermittelt. Diese Daten dienen nur zu Kontrollzwecken und sollen einem Missbrauch der Formulare vorbeugen und somit einen sicheren Betrieb der Website gewährleisten.
Die Verarbeitung der personenbezogenen Daten aus der Eingabemaske dient ausschließlich zur Bearbeitung der jeweiligen Anfrage. Die Daten werden somit vorrangig für die Vertragserfüllung gemäß Art. 6 Abs. 1 (b) DSGVO sowie zur Wahrung berechtigter Interessen gemäß Art. 6 Abs. 1 (f) DSGVO verarbeitet. Ein berechtigtes Interesse seitens der akrobit software gmbh besteht insbesondere darin, einen reibungslosen Ablauf bei der Registrierung der Software sowie bei der Lizenzverwaltung zu gewährleisten.

Datensicherheit

Die akrobit software GmbH ergreift alle notwendigen technischen und organisatorischen Sicherheitsmaßnahmen zum Schutz Ihrer personenbezogenen Daten vor Missbrauch oder Verlust. Ihre Daten werden beispielsweise in einer sicheren, der Öffentlichkeit nicht zugänglichen Betriebsumgebung gespeichert. Die Kommunikation zwischen der Website und Ihrem Brwoser wird während der Übermittlung durch die Secure Socket Layer (SSL)-Technologie verschlüsselt. Das heißt, ein zugelassenes Verschlüsselungsverfahren wird für die Kommunikation zwischen Ihrem Rechner und unserem Server verwendet.
Wollen Sie uns per E-Mail anschreiben, sollten Sie bedenken, dass die Geheimhaltung der übermittelten Informationen nicht garantiert werden kann. Die Inhalte der E-Mail-Nachrichten können von Dritten gelesen werden. Wir empfehlen Ihnen deshalb, uns besonders vertrauliche Informationen auf dem Postweg zu übermitteln.

Änderung der Datenschutzerklärung

Der Inhalt unserer Datenschutzerklärung wird regelmäßig überprüft. Wir behalten uns das Recht vor, die Datenschutzerklärung jederzeit mit oder ohne Vorankündigung abzuändern. Es liegt in Ihrer Verantwortung, sich vor der Verwendung unserer Produkte und Dienstleistungen über den aktuellen Stand der Datenschutzregelung zu informieren.


Produkte und Dienstleistungen

Software/Lizenzen

Mit dem Erwerb einer Softwarelizenz direkt bei uns oder über einen unserer Vertriebspartner ist aus Gründen des Kopierschutzes eine Registrierung der Software notwendig. Dabei sind die Disk-ID und die hardwareabhängige Seriennummer an die akrobit software GmbH zu übermitteln, um einen Freischaltcode für die Software auf einem PC zu erhalten. Diese Registrierung kann mittels Kontaktformular auf der Website, per Post, Fax oder am Telefon erfolgen. Abhängig von der Art der Übermittlung fallen unterschiedlich viele Informationen an. Davon werden - sofern verfügbar - Vor- und Zuname, Firma, E-Mail-Adresse, Telefonnummer und Anschrift gespeichert. Diese Daten werden ausschließlich im Rahmen der Lizenzverwaltung und der damit verbundenen Leistungen eingesetzt, z.B. zur Hilfestellung bei technischen Fragen, Wechsel der Lizenz von einem PC zu einem anderen, Updates/Upgrades der Software, etc.
In der Regel werden die Produkte der akrobit software GmbH in Kombination mit Messtechnik unterschiedlicher Hersteller erworben, die üblicherweise auch für den Vertrieb der Software zuständig sind. In diesen Fällen erfolgt ggf. eine Weitergabe von Lizenzinformationen (Disk-ID, Seriennummer) sowie Kundendaten (Name, E-Mail/Telefonnummer) an die (dem Kunden bekannten) Vertriebspartner, um den Service für den Kunden (techn. Support, Updates/Upgrades, ...) zu optimieren.

Dienstleistungen

Neben der Software bietet akrobit verschiedene Dienstleistungen (z.B. umfangreichen Support, Messdaten-Cloud, VPN-Zugänge, Mobilfunklösungen, etc) an, bei denen je nach Art und Umfang weitere personenbezogene Daten erhoben werden können. Um welche Daten es sich dabei konkret handelt, wird beim Abschluss eines entsprechenden Vertrages geregelt.


Kontakt

Falls Sie Fragen zu dieser Datenschutzerklärung haben, wenden Sie sich bitte an support@akrobit.de, wir werden uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen. Adresse und Telefonnummer für schriftliche oder persönliche Kontaktaufnahme finden Sie im Impressum der Web-Site.

Copyright (c) 2018 akrobit software GmbH Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung